IRC Wurm "Fizzer" sorgt für Unruhe - News - IRC INFO
IRC-Info.de



Against TCPA

Get Firefox

Hawkee

Netsplit

ScuncNet

home | webchat | newsletter

News


 IRC Wurm "Fizzer" sorgt für Unruhe 14.05
Auf vielen verschiedenen Servern wurden in den letzten Tagen neue Besucherrekorde festgestellt. Dies liegt meist nicht daran, dass auf einmal hunderte von Leute ein neues IRC Netz gefunden haben. Es liegt vielmehr an dem Wurm "Fizzer", welcher sich momentan weit über KaZaA verbreitet.
Der Wurm betritt verschiedene Secret Channels und verursacht dort einiges an Traffic. Zudem fungiert der Windows Wurm auf dem PC des betroffenen als Keylogger.
Er öffnet die Ports 81, 2018, 2019, 2020, 2021, wobei die 2000er Ports als Backdoor dienen und Port 81 ein WebServer darstellt. IRC Admins können versuchen bei einem connect die Ports zu überprüfen und dann eine Verbindung ablehnen.
Informationen über den Wurm gibt es auf folgenden Seiten: www.debugoutput.com/fizzer.php
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.fizzer@mm.html

Newsletter




Quicklinks


Umfrage

Auf wievielen IRC Servern seid ihr gleichzeitig?


0
1
2
3
4
5 oder mehr


Abkürzung suchen




Impressum